NEWS


06.04.2011: Es gibt gleich mehrere Neuigkeiten zu vermelden:


Juliane, Linda H., Linda S., Martha, Kathrin
Das Abitur rückt näher, deshalb verlassen uns diese langjährigen Mitglieder. Juliane Kieselbach, Linda Henkies, Linda Schmieder, Martha Hess, Kathrin Backes und Friederike Richter (nicht im Bild) bereiten sich nun auf ihre Prüfungen vor. Dazu wünschen wir euch viel Erfolg. Herzlichen Dank für eure Arbeit in den vergangenen Jahren, die ihr für den Club geleistet habt!

Jessica, Isabell, Lisa, Josephine, Carla
Es können aber auch Neuzugänge gemeldet werden. Wir freuen uns über Jessica Rößler, Isabell Mittag, Lisa Birk, Josephine Thomas und Carla Dürrwald. Sie werden unser Team verstärken. Viel Erfolg dabei!

Florentine, Jule, Lisa
Durch die Veränderungen im Team hat sich auch eine neue Clubleitung ergeben: Jule Bressel bleibt Chefin, neue Stellvertreterin ist Florentine Richter. Die Finanzen hat jetzt Lisa Hartmann übernommen. Viel Erfolg bei der Arbeit!

Am 18.01.2011 wurden Tim Isenberg und Dominic Pretz aus dem Team des Clubs aus disziplinarischen Gründen ausgeschlossen.


Seit dem 24.09.2010 verfügt der Club über einen modernen Flachbildschirm (32 Zoll), um über aktuelle Preise oder Veranstaltungen informieren zu können.


Am 25.August 2010 haben wir es mal wieder geschafft, ein Foto vom gesamten Team zu machen.

Team 2010

Außerdem wurde eine neue Clubleitung gewählt. Clubchefin ist ab sofort Jule Bressel, ihre Stellvertreterin ist Linda Schmieder. Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Arbeit!


Jule Bressel und Linda Schmieder


Am Mittwoch, dem 12. Mai 2010, veranstaltete der Exit-Schulclub das große Volleyballturnier der Arbeitsgemeinschaften unseres Gymnasiums. Auf unserem Sportplatz wurde in zwei Staffeln bei Musik und mit kulinarischer Versorgung um den Titel der besten Volleyballmannschaft gespielt.
Die beiden Erstplatzierten der beiden Staffeln spielten im Überkreuzvergleich das Halbfinale, die Verlierer der Halbfinalspiele kämpften um Platz 3, die Sieger spielten im Finale. Hier die Platzierungen:

1. Badminton-AG (Herr Dr. Sommer)
2. Rogge-Brötchen (Herr Rogge)
3. Radio Resonanz (Herr Ahrens)

Mehr Bilder gibt es hier.


In der Woche vom 12. bis zum 16. April 2010 veranstaltete der Exit-Schulclub eine "Sandwich-Woche". In allen großen Pausen gab es leckere Sandwiches mit verschiedenen Zutaten wie Nussnougatcreme, Käse, Ketchup, Salami, Ananas, Tomate oder Marmelade. Ihr ward herzlich eingeladen, unseren Club zu besuchen und es euch schmecken zu lassen.


Am 25.02.2010 ergaben sich beim Team des Schulclubs einige Veränderungen: Neue Mitglieder wurden Dominic Pretz, Tim Isenberg, Robert Ziegenbalg, Lisa Hartmann, Felix Bollmeier und Jule Bressel. Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Arbeit!

Außerdem verließen unsere langjährigen Mitglieder Jana Fleischer, Franziska Dreher, Luise Koch und Alexandra Damme das Team unseres Clubs. Wir danken euch für fast 6 Jahre Arbeit im Club und wünschen euch alles Gute für die Zukunft, vor allem für die anstehenden Abiturprüfungen!

Durch den Weggang dieser Mitglieder musste die Clubleitung neu gewählt werden. Neuer Clubchef ist Clemens Schmidt, seine Stellvertreterin ist Linda Schmieder. Viel Erfolg euch beiden!


In der Woche vom 11. bis zum 15. Januar 2010 veranstaltete der Exit-Schulclub wieder seine "Waffelwoche". In allen großen Pausen gab es leckere Waffeln mit verschiedenen Zutaten wie Apfelmus, Kirschen oder Zucker. Ihr ward herzlich eingeladen, unseren Club zu besuchen und es sich schmecken zu lassen. Und wieder war es ein voller Erfolg!

Das Team vom Club veranstaltete am 20.05.2009 das Volleyball-Turnier der AGs der Schule. Sieben Mannschaften haben um den Sieg gerungen. Und hier die Platzierungen:

1. Volleyball-AG
2. Schach-AG
3. Roggebrötchen

                  

Wir danken allen teilnehmenden Mannschaften und natürlich denen, die uns bei unserem Turnier unterstützt haben!


Nach über zwei Jahren ist es uns mal wieder gelungen, am 24.04.2009 ein neues Bild von unserem gesamten Team zu erstellen. Hier könnt ihr es euch ansehen

.


Seit Montag, dem 23.03.2009 läuft nun endlich wieder unser "Werbefernsehen" vor dem Club. Durch die Anschaffung eines neuen DVD-Players können wir nun wieder aktuelle Informationen zum Clubgeschehen und zu anderen Veranstaltungen in kürzester Zeit an alle Schüler und Lehrer weitergeben.


Endlich sind auf unserer Homepage wieder neue Fotos unseres Clubteams zu sehen. Unter "Mitglieder" könnt ihr sie anschauen.


In der Woche vom 02.03. bis zum 06.03.2009 lud der Exit-Schulclub wieder einmal zu seiner beliebten "Waffelwoche" ein. In allen großen Pausen gab es frisch gebackene Waffeln mit leckeren Füllungen im Angebot. Die Aktion war erneut ein großer Erfolg!



In der Woche vom 03.11. bis zum 07.11.2008 feierte der Exit-Schulclub sein 15jähriges Bestehen.
Am 29. Oktober 1993 wurde der Club mit einer großen Eröffnungsdisco eingeweiht. Jetzt luden wir alle Schüler und Lehrer in dieser Woche in den Club ein, um mit uns den runden Geburtstag zu feiern. Es gab zahlreiche Überraschungen zu erleben, unter anderem den Kuchenverkauf!
Am Dienstag (4.11.) feierte das Clubteam sein Jubiläum.

15 Jahre Club


Am 15.10.2008 hat uns unser Mitglied Robert Koch verlassen. Wir danken auch dir für deine gute Arbeit und wünschen dir alles Gute, Robert!


Am 11.07.2008 hat uns unser langjähriges Mitglied Kevin Tierok verlassen. Wir danken dir für deine tolle Arbeit und wünschen dir an deiner neuen Wirkungsstätte alles Gute, Kevin!


Am 11.06.2008 erhielten sechs aktuelle Mitglieder unseres Schulclubs den Schulförderpreis 2008. Wir gratulieren ganz herzlich Linda Henkies, Linda Schmieder, Franziska Dreher, Juliane Kieselbach, Kevin Tierok und Alexandra Damme zu dieser großen Auszeichnung. Ihr habt ausgezeichnete Arbeit geleistet! Dafür danken wir euch sehr herzlich!

Schulförderpreis 2008

Am 05.03.2008 ging für viele Team-Mitglieder ein Traum in Erfüllung. Es gibt seit diesem Tag eine moderne Registrierkasse in unserem Club. Endlich ist kein Rechnen mehr nötig! Alle Artikel mit ihren aktuellen Preisen sind eingespeichert. Außerdem gibt es ab jetzt feste Teams, die in gleichbleibender Besetzung die Dienste in den Pausen übernehmen.

Neue Kasse
Bilder hier


In der Zeit vom 25.02. bis zum 29.02.2008 gab es im Schulclub eine "Waffelwoche". Wir boten euch in dieser Woche Waffeln mit verschiedenen Füllungen an. Viele Schüler besuchten den Club und ließen es sich gut schmecken!


Am 14. und 15.12.2007 war unsere Homepage aufgrund eines Hackerangriffs nicht mehr erreichbar. Wir bitten alle Besucher um Verständnis für den Ausfall. Seit 18.12.2007 sind wieder alle Informationen rund um unseren Schulclub auf unserer Homepage verfügbar.


Am 20.06.2007 fand unser diesjähriges Fußballturnier der Arbeitsgemeinschaften statt. Dabei waren wie immer Radio Resonanz, der Chor und unser eigenes Team. Beginn war 14.30 Uhr auf dem Schulsportplatz. Und das ist der Endstand:

1. Platz
Radio Resonanz (Herr Ahrens)
2. Platz
Schulchor (Herr Gretschel)
3. Platz
Exit-Schulclub (Herr Ahrens)



Am 09.03.2007 wurden Tina Steinmann, Florentine Richter und Clemens Schmidt in das Clubteam aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Arbeit! Außerdem haben wir die Chance genutzt, um mal wieder das komplette Team zu fotografieren:

Großes Foto
Zum Vergrößern auf das Bild klicken


Seit 12.01.2007 gibt es drei neue Bewerber auf eine Mitgliedschaft in unserem Schulclub. Es handelt sich um Tina Steinmann, Florentine Richter und Clemens Schmidt . Wir wünschen euch für die Probezeit bei uns alles Gute und viel Erfolg!


Am 07.09.2006 hat unser Team erneut eine Spende erhalten. 100,00 Euro haben uns die vier frisch gebackenen Schulförderpreisträger (2006) Antje Schumann, Melanie Naumann, Julia Gühne und Franziska Kuntke übergeben. Herzlichen Dank an euch und die besten Grüße von unserem Team!


Am 21.07.2006 hat unser Team eine unglaubliche Spende erhalten. Sensationelle 1148,00 Euro hat uns der Abiturjahrgang 2006, in dem viele Clubmitglieder waren, als Anerkennung für unsere Arbeit gespendet. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Aktion und wünschen euch alles Gute für die Zukunft!

Clemens, Tina und Florentine

Am 28.06.2006 hat uns unser langjähriges Mitglied Anne Schmidt (damals Klasse 12) verlassen. Wir wünschen dir alles Gute, Anne!


Am 23.06.2006 wurden Kathrin Backes, Linda Schmieder und Friederike Richter sowie Mike Kindermann, Falco Rudolf, Robert Koch und Alexander Noth in unser Team aufgenommen. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Arbeit in unserem Schulclub.

Am 21.06.2006 erhielten vier ehemalige Mitglieder unseres Schulclubs den Schulförderpreis 2006. Wir gratulieren ganz herzlich Antje Schumann, Melanie Naumann, Julia Gühne und Franziska Kuntke zu dieser Auszeichnung. Ihr habt tolle Arbeit geleistet! Vielen Dank!

Übrigens hat auch Stefan Weichelt (ehemaliges Club-Mitglied) einen Schulförderpreis erhalten. Herzlichen Glückwunsch!


Ehemalige Schüler unseres Gymnasiums (Abi-Jahrgang 1995) haben am 09.06.2006 einen Scheck in Höhe von 85 Euro an unsere Finanzministerin Linda (links im Bild) übergeben. Damit bedankten sich die Ex-Cottaer für die Möglichkeit, an unserem Gymnasium eine Jahrgangsparty zu veranstalten. Dafür sagt das Team vom Club ein großes Dankeschön!


Seit 08.05.2006 gibt es in unserem Team sieben neue Schülerinnen und Schüler, die ihre Probezeit absolvieren. Dabei handelt es sich um Kathrin Backes, Linda Schmieder und Friederike Richter sowie um Mike Kindermann, Falco Rudolf, Robert Koch und Alexander Noth. Viel Erfolg bei uns im Team!

              

Gleichzeitig schied Pisei La aus unserem Team aus.


Am 04.05.2006 wurde die neue Clubleitung durch die Mitglieder des Teams gewählt. Ab sofort ist Franziska Dreher die Clubchefin, Alexandra Damme ist ihre Stellvertreterin. Wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch viel Erfolg und Ausdauer bei der Arbeit!

Alexandra Damme Franziska Dreher

Gleichzeitig verabschieden wir damit fünfzehn Schülerinnen und Schüler aus der 12. Klasse, die sich jetzt auf das Abitur vorbereiten. Euch allen ein herzliches Dankeschön für euer Engagement, für eure Arbeit - kurz: für die schöne Zeit!!! Wir wünschen euch ein tolles Abitur und alles Gute für eure Zukunft. Ihr habt dem Exit eure Handschrift gegeben. Ihr - das waren
Melanie Naumann, Martin Walther, Antje Schumann, Franziska Kuntke, Julia Gühne, Anja Buchert, Thomas Hesse, Stefan Weichelt, Georg Kujau, Thomas Buch, Linda Mittring, Carolin Steinert, Nicole Kaiser, Franziska Oelschlägel und Sophie Koch. Bilder sind hier zu sehen.


Am 27.04.2006 beendete unsere langjährige Finanzministerin Antje Schumann ihre Tätigkeit mit der Übergabe der Clubkasse an ihre Nachfolgerin. Vielen Dank für die tolle Arbeit, die du geleistet hast! Wir wünschen dir alles Gute, vor allem für das anstehende Abitur, Antje!
Gleichzeitig hat Linda Henkies das schwere Amt als neue Finanzministerin angetreten, um in den nächsten Jahren unser Geld sicher zu verwalten. Für diese Aufgabe wünschen wir dir viel Erfolg, Linda!

Unsere neue Finanzministerin Linda Henkies


Am 22.03.2006 war es nun soweit. Der neue Getränkeautomat wurde mit zahlreichen Getränkesorten in Betrieb genommen. Die leeren Flaschen können im Club zurück gegeben werden. Dort gibt es auch die 15 Cent Pfand zurück.

Unser neuer Getränkeautomat


Am 19.01.2006 hat das Team vom Club entschieden, einen von der Firma "Coca-Cola" bereitgestellten Getränkeautomaten im Schulhaus zu betreiben und zu betreuen. In ein paar Wochen gibt es dann Getränke zu jeder Tageszeit.


Am 06.12.2005 hat sich Ulrike Limbach aus unserem Team verabschiedet. Sie möchte nicht mehr beim Club dabei sein. Alles Gute für dich, Ulrike!


Am 22.11.2005 haben wir nun Linda Henkies, Martha Heß und Juliane Kieselbach endgültig in unser Team aufgenommen. Die Probezeit war sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!


Die heutige Clubsitzung haben wir gleich dazu genutzt, einmal das gesamte Team zu fotografieren.

Großes Bild



Am 02.11.2005 veranstaltete der Club wieder das Fußballturnier der AGs unseres Gymnasiums. Die Platzierungen der teilnehmenden Mannschaften seht ihr hier:
1. Volleyball- AG (Herr Schuster)
2. Exit-Schulclub (Herr Ahrens)
3. Radio Resonanz (Herr Ahrens)
Vielen Dank an Franziska Kuntke, die den super schmeckenden Kuchen gebacken hat, und an Julius Schütz, der als Schiedsrichter fungierte!


In unserem Schulclub steht seit Ende September ein schickes neues Sofa. Damit ist es wieder ein bisschen gemütlicher geworden. Klickt auf das Bild zum Vergrößern!

Größere Fotos


Schulförderpreis 2006

Am 12.09.2005 haben die Schülerinnen Linda Henkies, Martha Heß und Juliane Kieselbach die Probezeit im Schulclub begonnen. Wir wünschen euch viel Erfolg!


Seit Anfang dieses Schuljahres ist Anne Schmidt (damals LK 12) wieder in das Team vom Schulclub zurückgekehrt. Wir heißen dich herzlich willkommen, Anne!
Gleichzeitig ist Juliane Bärwald durch Schulwechsel aus der Clubmannschaft ausgeschieden. Alles Gute für dich!


Am 15.04.2005 hat Alexander Reinicke (damals LK 12) das Team vom Schulclub verlassen. Wir wünschen dir alles Gute, Alex!



Am 08.10.2004 wurden nun endlich unsere neuen Mitglieder offiziell ins Team aufgenommen. Es sind
Kevin Tierok, Pisei La, Luise Koch, Jana Fleischer, Alexandra Damme, Ulrike Limbach, Juliane Bärwald und Franziska Dreher. Herzlich Willkommen und viel Spaß bei der Arbeit im Club! Neue Bilder gibt es hier.


Der Club führte am Mittwoch, dem 06.10.2004 ein Fußballturnier der AGs der Schule durch. Und die Mannschaft vom Exit-Schulclub holte sich tatsächlich den ersten Platz! Die Platzierungen im Einzelnen:

1. Platz    Exit-Schulclub
2. Platz    Volleyball-AG
3. Platz    Fußball-AG
4. Platz    Radio Resonanz
5. Platz    Foto-AG
6. Platz    Chor

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Herrn Kaumann, der uns bei der Organisation des Turniers unterstützt hat. Ein besonderes Dankeschön geht an Julia Gühne für den leckeren Kuchen!



Durch das Ausscheiden von Anne Schmidt machte sich eine Neuwahl der Clubleitung erforderlich. Als Clubchefin wurde am 21.09.2004 Melanie Naumann erneut gewählt. Neuer stellvertretender Clubchef ist nun Martin Walther. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Arbeit!


Die aktuellen Preise für unsere Getränke und Speisen erfahrt ihr hier.


Am Freitag, dem 09.07.2004 mussten wir uns leider von einigen langjährigen Mitgliedern unseres Clubteams verabschieden. Claudia Bohmeier, Anne Dubau, Maika Fengler und Anne Schmidt haben unser Gymnasium aus verschiedenen Gründen verlassen. Wir danken euch sehr herzlich für eure geleistete Arbeit und wünschen euch alles Gute!


Seit dem 14.06.2004 gibt es im Club endlich weitere Speiseangebote. Für 45 Cent bekommt ihr eine heiße Suppe, aber auch Milchzöpfe sind jetzt im Angebot. Ein Besuch bei uns lohnt sich also auf jeden Fall. Guten Appetit!


Es ist nicht zu glauben: Unser Club ist 10 Jahre alt geworden. Am 29. Oktober 1993 wurde der Club gegründet. Zum Jubiläum haben wir eine Festwoche (03. bis 08.11.2003) veranstaltet. Dazu hatten wir ein "Festkomitee" gebildet, das die Feierlichkeiten plante. Hier gibt es mehr zum Ablauf der Festwoche. Übrigens gibt es auch Bild- und Tonmaterial zum Lehrer-Karaoke. Viel Spaß!

Und so lief´s ab


07.10.2003: Der Club darf wieder offiziell Schokoriegel und andere kleine Snacks verkaufen.


Ab sofort könnt ihr das Präsentationsvideo unseres Gymnasiums online sehen und bestellen. Klickt bitte dazu hier!


Projektwoche 2003:   Der Club ist wieder ein bisschen schöner geworden. In der Zeit vom 03.07. bis zum 09.07.2003 waren fleißige Arbeiter am Werk und haben unserem Schulclub ein verändertes Gesicht gegeben. Vor allem die Beleuchtung wurde verändert. Viele Schnappschüsse aus dieser Woche gibt es hier.

Zu den Bildern


25.03.2003:   Anja Buchert (siehe Foto) hat für uns eine neue Kaffeemaschine gekauft, mit der der Kaffee frisch gebrüht werden kann. Ein feines Teil! Klickt auf das Foto!

Mehr Bilder



Die Clubmannschaft hatte spontan entschieden, für die Opfer der Hochwasserkatastrophe zu spenden. Und so haben wir geholfen:
- Sofortspende von 100 Euro
- Bis zum Freitag, dem 30.08.2002 galten doppelte Getränkepreise, der Erlös (90,36 Euro) wurde gespendet.
- Der Erlös der Clubdisco im Oktober 2002 (30 Euro) wurde ebenfalls gespendet.


Wir haben es geschafft! In der Woche vom 22.07. bis zum 26.07.2002 haben einige aus der Clubmannschaft fleißig gearbeitet und den Club verschönert. Hier könnt ihr ein paar Bilder sehen:

Mehr Infos zu den Veränderungen


Tauschbörse im Club
Ihr könnt alle möglichen Dinge bis zu einem Wert von maximal 50 Euro anbieten, suchen oder tauschen. Alle wichtigen Informationen dazu erhaltet ihr von unserem Fachpersonal im EXIT-Schulclub. Also besucht uns und probiert es aus!


zurück